Turnier „Auf der Bünte“ – abgesagt!

Liebe Mitglieder und Reitsportfreunde,

aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus und den schon jetzt damit verbundenen Einschränkungen für Reitsportveranstaltungen, haben uns zu dem Entschluss gebracht, das diesjährige Aller-Weser-Turnier vom 8. bis 10. Mai, abzusagen.

Neben unserem Verein haben bereits die allermeisten Veranstalter im Bereich des PSV Hannover ihre Turniere bis einschließlich Juli abgesagt. Eine Prognose über die Wiederzulassung von Reitsportveranstaltungen ist aus heutiger Sicht kaum zu treffen, von einer Beschränkung bis in den Mai/Juni hinein ist aber auszugehen.

Wir bedauern natürlich sehr, unseren diesjährigen Vereins-Höhepunkt auf unserem traditionellen Turnierplatz nicht durchführen zu können, beschäftigen uns derzeit aber mit der Überlegung, im späteren Verlauf des Jahres ein Late-Entry-Turnier durchzuführen (mit entsprechend angepasster Ausschreibung in deutlich kleinerem Rahmen).

Jetzt wünschen wir Euch allen zunächst einmal, dass ihr gut und gesund durch diese schwierigen Zeiten kommt!

Euer Aller-Weser-Turnier-Team!